Über Uns

Magedala’s, das sind Maike (Ma), Gerald (ge), Daniel (da) und Lara (la). Wir züchten seit 2013 Maine Coons, zuerst im 1. DEKZV, seit 2017 im TICACats e.V. Da unsere Kitten nicht in einem abgeschlossenen Raum großgezogen werden, sondern mit Familienanschluss, gibt es nur ab und zu einen Wurf, damit wir uns den Kleinen auch wirklich widmen können.

Schon während des Studiums träumte ich, Maike, schon von einer Waldkatze, konnte mir damals aber keine Rassekatze leisten. Es zog dann Momo, eine etwas kleiner geratene Norwegische Waldkatze, die aus Allergiegründen abgegeben wurde, bei uns ein. Nach Momo sollte eigentlich keine Katze mehr einziehen bis zu dem Zeitpunkt, als unsere Tochter immer mehr drängte, 2 Katzen anzuschaffen. Ich hätte ja die Hunde, aber sie wolle lieber Katzen. Und somit zogen Anfang 2013 Clooney und Mila aus der Zucht von Gesche Rabeler, die ich über unsere Hunde kannte, bei uns ein und das Maine Coon Fieber befiel uns. Ende 2013 hatten wir dann schon unseren ersten Nachwuchs. Besonders die Farbvererbung macht die Katzenzucht so spannend. Um es also etwas bunter daheim zu gestalten zog noch Romy (Pillowtalk’s Ro Mantica), eine blue smoke Katze, Züchterin Bettina Broselge, die auch schon Clooneys Vater gezüchtet hat, und Fay (Ofelia Giogonda Caramellocoon), eine weiße Katze, Züchter Libor Sula aus Prag, in 2014 bei uns ein. Aus unserem B-Wurf blieb Blue Moon, eine blue silver tabby Katze, bei uns. Und Anfang 2016 zog dann noch Bailey, ein creme tabby weiß, eventuell mit Silber oder Smoke, ebenfalls von Bettina Broselge gezüchtet, ein. Wir sind nun gespannt, wann seine ersten Kinder unterwegs sein werden und wie die Farbverteilung ausfallen wird. Wie es bei uns weitergeht, können Sie gerne unter News nachlesen.

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und typvolle Maine Coons zu züchten. Alle Zuchtkatzen werden gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose geimpft, bzw. sind vor Deckung auf Leukose negativ getestet. Sie werden regelmäßig entwurmt. Unsere Zuchtkatzen sind alle HCM N/N und werden ab einem gewissen Alter geschallt. Die Kitten werden ebenfalls mehrfach entwurmt und mit Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft abgegeben. Eine Abgabe erfolgt frühestens mit 14 Wochen, Liebhabertiere nur kastriert. Gerne halten wir auch nach der Abgabe noch Kontakt zu unseren Kittenkäufern und freuen uns immer über Fotos.

 

catuns01

catuns02

Magedala`s
Maine Coons

Maike Stapfer
Bad Nauheim
Tel.: +49 6032 867882
Of  Moonlight Meadows

Besuchen Sie unsere
Golden Retriever Zucht

www.of-moonlight-meadows.de